Das perfekte Offline Navi

Du bist in einer fremden Stadt, kennst dich nicht aus, weisst nicht wohin du gehen musst, Einheimische verstehen dich nicht oder ähnliches. Dann habe ich einen perfekten Tipp für euch!

Kennt ihr die App „CityMaps2Go“?

banner-slim-en_without_promo
Kurze Erklärung, wie die App funktioniert:

CityMaps2Go bietet Stadtkarten, Provinzen und teilweise Gegenden auf der App an. Ihr müsst die gewünschten „Maps“ mit WLAN-Verbindung herunterladen und ab da braucht ihr keine Internetverbindung mehr. CityMaps2Go funktioniert via GPS. Keine Angst, es funktioniert ohne Roaming und generiert keinerlei Kosten. Mit der App könnt ihr Infos beziehen, Insider-Tipps sammeln, speichern, organisieren, so wie ihr wollt. Es gibt multifunktionale Listen, um eure Trips zu planen und zu organisieren. Sehenswürdigkeiten, Strassen und Adressen sind meist vorhanden. Ausserdem kann euch die App sagen, welche Bäckerei, Supermarkt und co. von eurem Standpunkt am Nächsten ist und die Distanz in Meter oder Kilometer angibt.
Sobald ihr die App startet und eine Karte öffnet, sucht euch die App auf der Karte. Läuft oder fährt ihr umher, wird euer Standort stetig aktualisiert.

Es gibt eine kostenlose Version:               „CityMaps2Go“ (3 Karten gratis)
Kostenpflichtige Version ~6 US Dollar:  „CityMaps2Go Pro“ (unlimitiert)

 

Nachteil:
Wie die meisten Dinge im Leben, hat auch diese App einen kleinen Nachteil. Die Karten sind unterschiedlich gut ausgerüstet. Man findet leider nicht alle Hotels oder Dinge, die man sucht. Kurz gesagt, keine Karte ist „vollständig“, aber besser eine unvollständige Karte, als gar keine :-).

Mein Fazit: Zuerst testete ich die kostenlose Version. Da ich aber öfters unterwegs bin, kaufte ich dann die unlimitierte Version. Ich bin mit der App rundum zufrieden. In einigen Fällen konnte mir die App echt aus der Patsche helfen. Oder zum Beispiel auf einer Rollertour ist diese App echt klasse! Sicherlich auch lassen sich so Distanzen besser abschätzen. Kann man das Fuss zurücklegen, oder brauche ich einen Transport? Ich lade meist einige Karten bereits zuhause herunter. Braucht man sie doch nicht, kann man sie ganz einfach löschen.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s