Sihanoukville, Kambodscha
Ich erreichte Sihanoukville gegen den frühen Nachmittag. Es wimmelte beim Verlassen des Busses von schreienden Tuk-Tuk Fahrern. Einer tolerierte nicht mal die angemessene Respektzone, während er auf mich einredete. Lasst euch einfach nicht aus der Ruhe bringen und man darf auch sagen wenn einen etwas stört. Vergesst ebenfalls nicht den Preis runter zu handeln. Geduld zahlt sich meistens aus!
Unterkunft: Backpacker Heaven
Die Unterkunft ist für einen kurzen Zwischenstopp in Ordnung. Jetzt das grosse ABER: Diese Gegend ist echt nichts für alleinreisende Frauen. Ich fühlte mich am Tag einigermassen sicher. In der Nacht jedoch wimmelte es von Prostituierten und alten Männern und aufdringlichen Einheimischen. Mein Tipp: Bucht besser ein Hostel im Zentrum wie zb. Monkey Republic.
Empfehlenswerte Restaurants:
- Dao of Life $$ – vegane Speisen – Als Dessert das vegane Eis bestellen, ist unglaublich lecker!
- Olive&Olive $$ – mediterrane Speisen
Mein Fazit über Sihanoukville: Es war überhaupt nicht mein Ort. Viele andere Reisenden teilen meine Meinung. Die Strände in Sihanoukville sind ok, man wird aber im 2 Minuten-Takt angequatscht. Und zu Fuss lässt sich die Stadt nicht besichtigen. Es gibt zudem keine besonderen Sehenswürdigkeiten, das Highlight sind die Strände Independence Beach und Otres Beach. Ich war auf jeden Fall das erste und letzte Mal in Sihanoukville. Als Zwischenstopp, um dann weiter nach Koh Rong, Kampot oder Kep zu reisen eignet sich Sihanoukville jedoch.
Sihanoukville nach Koh Rong Island
Ein open-return Ticket kostet 20 US Dollar mit dem Speedboat inkl. Pick-up von der Unterkunft. Diese Bootsticket sind in unzähligen Shops und Hostels erhältlich. Am besten ihr bucht euer Ticket einen Tag im Voraus. Desweiteren sind auch Bustransferbuchungen an vielen Orten möglich.
Bella das nervt das ewige anquatschten . Kann das gut verstehen. Macht den Ort dann auch gerade unsympathischer. Strand sind schön aus
Gefällt mirGefällt mir