Das beste Souvenir der Welt

In diesem Post möchte ich euch einen meiner besten Tricks offenbaren.

Du bist in einem fremden Land und möchtest gerne eine Erinnerung mit nach Hause nehmen?

Nun – wenn du 2 Wochen Urlaub hast, dann passt wohl das eine oder andere Souvenir in dein Gepäck. Bist du aber Backpacker / Flashpacker und reist um die ganze Welt, so gestaltet sich die Mitnahme von Souvenirs ein bisschen schwieriger.

1) ist der Platz in deinem Gepäck schon so knapp. 2) willst du nicht unnötig noch weitere Kilos mit dir rumtragen. 3) kann in einem Rucksack schnell mal was kaputt gehen.

Und genau deshalb bin ich auf eine „grandiose“ Idee gekommen.

Neugierig? Los geht’s…

 Ich kaufe mir an jedem Ort, an dem ich etwas länger bleibe, eine Postkarte. Ich adressiere die Postkarte an mich selbst.

Schritt Nummer 1 – Auf diese Postkarte gehört folgendes:

  • Von wann bis wann ich an Ort XY war
  • Mit wem ich dort war
  • Welche Highlights wir erlebt haben
  • Lustige Erlebnisse und kleine Geschichten

Ich suche mir jeweils die Postkarte aus, welche für mich diesen Ort am besten repräsentiert.

Aufgepasst! – Schritt Nummer 2 für Fortgeschrittene :-):

Nachdem ich Schritt Nummer 1 draufgekritzelt habe, übergebe ich die Postkarte an Mitreisende weiter mit der Bitte, um Vervollständigung der Karte.

Zum Beispiel schreiben die Reisenden eine kleine Geschichte auf. Etwas das uns verbindet. Etwas in ihrer Muttersprache, oder andere lassen ihre ganze Kreativität walten – sie zeichnen, schreiben ein Rätsel auf usw.

Dann werfe ich oder aber auch ein Mitreisender die Postkarte in die nächste Postbox ein.

Die Vorteile sind: „Das Souvenir“ ist günstig und voller Erinnerungen. Es verstaubt nicht zuhause und nimmt nicht unnötig Platz weg.

Und irgendwann kommst du nach Hause und kannst all die schönen Postkarten lesen. Die Erinnerungen sind gleich wieder da. Und ich kann euch versprechen, dass macht euch viel glücklicher, als ein verstaubtes Figürchen in der Ecke :-)!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s